FvO-Veranstaltung zu „Wertschätzung für Bildung 2.0“ am 17.11.2015 in Schenefeld

Ernst Dieter Rossmann
Ernst Dieter Rossmann | Steffen Voß

Der schleswig-holsteinische SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Ernst Dieter Rossmann und seine Frak­tion­skol­le­gin Saskia Esken ver­anstal­ten am Dienstag, den 17. November 2015, ab 19 Uhr eine “Frak­tion vor Ort”-Veranstaltung im Gemeindesaal der Stephanskirche, Wurmkamp 10, 22869 Schenefeld.

Titel der Ver­anstal­tung ist: “Wertschätzung für Bildung 2.0: So geht Schule 2020: Neue Chancen durch digitales Lernen”

Eine Online-Anmeldung ist noch bis zum 16.11.2015 unter fol­gen­der Adresse möglich: http://www.spdfraktion.de/service/termine/wertsch%C3%A4tzung-f%C3%BCr-bildung-20

Im Ein­ladungs­flyer ist zu lesen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

gute Bildung ist der Schlüssel für wirtschaftliche und gesellschaftliche Teilhabe. Sie eröffnet Chancen auf Arbeit und sozialen Aufstieg, gesellschaftliche Partizipation und selbstbestimmte Lebensgestaltung. Faire Bildungschancen sind eine Frage der sozialen Gerechtigkeit ebenso wie des wirtschaftlichen Erfolgs.

Welchen Beitrag kann digitales Lernen zu einem guten und gerechten Bildungssystem leisten, das den sozialen Zusammenhalt und die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit unseres Landes stärkt? Wie müssen Schulen, Lehrkräfte und Bildungseinrichten sich entwickeln, um die neuen digitalen Möglichkeiten optimal zu nutzen? Und was muss die Politik auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene beitragen?

Das Projekt #NeueChancen ist Teil der Initiative »Projekt Zukunft – #NeueGerechtigkeit« der SPD-Bundestagsfraktion. Im Dialog mit Fachleuten und interessierten Bürgerinnen und Bürgern erarbeiten wir politische Antworten auf zentrale Zukunftsfragen unserer Gesellschaft.

Gemeinsam mit unseren Expertinnen und Experten und natürlich mit Ihnen wollen wir über Chancen und Problemstellungen im Zusammenhang mit dem Digitalen Lernen diskutieren. Zu diesem Meinungsaustausch laden wir Sie herzlich ein.

Ihre SPD-Bundestagsfraktion

Dr. Ernst Dieter Rossmann
Bildungs und forschungspolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion

Saskia Esken