Veranstaltung am 21.4.2016 zu frühkindlicher Bildung in Plön

Die SPD-Bundestagsabgeordneten Dr. Birgit Malecha-Nissen und Sönke Rix ver­anstal­ten am Donnerstag, den 21. April 2016, ab 19 Uhr eine “Frak­tion vor Ort”-Veranstaltung in der Tourist Info Großer Plöner See / Bahnhof Plön, Bahnhofstrasse 5, 24306 Plön. Veranstaltungstitel ist: Bund und Land in Kinderhand. Frühkindliche Bildung und Integration.

Eine Online-Anmeldung ist noch bis zum 14.4.2016 unter fol­gen­der Adresse möglich: http://www.spdfraktion.de/termine/2016-04-21-bund-land-kinderhand

Im Ein­ladungs­flyer ist zu lesen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

frühkindliche Bildung stellt wichtige Weichen für die Bildungs- und Entwicklungschancen junger Menschen. Mit der richtigen Förderung in den ersten Lebensjahren kann Benachteiligungen entgegengewirkt und die individuelle Entfaltung von Stärken gefördert werden. Ebenso gelingt eine wirkliche Integration nur, wenn Zugänge zur Bildung und Sprache geschaffen werden.

Die SPD-Bundestagsfraktion setzt sich bereits seit vielen Jahren erfolgreich für eine frühkindliche Bildungs- und Integrationspolitik ein, die allen Kindern Zugänge zur Bildung und gleiche Chancen von Anfang an ermöglichen soll.

Gemeinsam mit Ihnen sowie mit Expertinnen und Experten möchten wir einen Blick in die Zukunft werfen und politische Wege diskutieren, wie wir die frühkindliche Bildung und Integration weiter verbessern können.

Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit Ihnen!

Ihre SPD-Bundestagsfraktion

Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB