Übersicht

Kristian Klinck (Kristian Klinck)

Bundestagskandidat zur Bundestagswahl 2021 für den Wahlkreis Plön-Neumünster

Besuch im Werk der DB Fahrzeuginstandhaltung

Das Werk der DB Fahrzeuginstandhaltung ist mit 700 Arbeitsplätzen der größte Industriebetrieb in Neumünster. Dort werden die Inspektion, die Aufbereitung und die Modernisierung von Fahrzeugen der Deutschen Bahn und anderer Eisenbahnunternehmen durchgeführt. Es besteht eine Spezialisierung auf Reisezugwagen des Fernverkehrs,…

Besuch bei den Stadtwerken Neumünster

Am Montag habe ich die Stadtwerke Neumünster besucht. Die Stadt Neumünster hat sich bisher gegen Privatisierungen im großen Ausmaß entschieden und ist nach wie vor Eigentümer des Friedrich-Ebert-Krankenhauses, der Wobau, der Stadtwerke und des Technischen Betriebszentrums. Das ist eine große…

Besuch beim Kindheitsmuseum in Schönberg

Das ehrenamtlich geleitete Kindheitsmuseum in Schönberg ist in Nordeuropa einzigartig. Das Museum hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Kindheit ab 1890 in ihrer gesellschaftlichen und sozialen Umgebung zu dokumentieren. Es gibt dort zahlreiche Exponate zu diesem Thema. Von Fotografien…

Besuch bei der Wobau Neumünster

Jeder sechste Mieter in Neumünster wohnt in einem Haus der Neumünsteraner Wohnungsbaugesellschaft, kurz Wobau. Mit einem Bestand von etwa 3.300 eigenen Wohnungen kann die Wobau die Mieten in Neumünster sozialverträglich gestalten. Das ist stark und ein großer Erfolg für die…

Besuch bei Neumünster TV

Gestern habe ich Neumünster TV besucht. Der Sender ist ein wichtiger Baustein der Medienlandschadt in Neumünster und trägt jeden Tag zur Integration von Menschen mit Zuwanderungsgeschichte bei. Wir haben ein Interview durchgeführt und über Herausforderungen der Integrationsarbeit in Neumünster gesprochen.

Besuch bei der Türkischen Gemeinde Neumünster

In dieser Woche habe ich die Türkische Gemeinde in Neumünster e.V. besucht. Die Türkische Gemeinde in Neumünster wurde nach 30 jährigen Erfahrungen im türkischen Arbeiterverein im Jahr 2006 gegründet. Der türkische Arbeiterverein bestand seit 1976. Die Türkische Gemeinde war ursprünglich…

Katastrophenschutz stärken, Ehrenamt fördern!

Das schreckliche Hochwasserunglück in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen hat uns alle erschüttert. Wir gedenken der Toten und unser Mitgefühl liegt bei den Angehörigen. Ich hoffe auf eine rasche und vollständige Genesung aller Verletzten. Mein höchster Respekt gilt den Rettungskräften. Sie geben…

Stärkung von Familien im Fokus: Mit Serpil Midyatli im Mehrgenerationenhaus und bei den Wühlmäusen

Kinder brauchen für ihre Entwicklung starke Familien. Die Stärkung von Familien ist daher ein zentrales Element sozialdemokratischer Politik. Daher habe ich heute Serpil Midyatli auf ihrer Sommerreise begleitet. Serpil und ich besuchten gemeinsam mit unserer Landtagsabgeordneten Kirsten Eickhoff-Weber das Mehrgenerationenhaus…

Termine